DSOL Halbfinale: Chessbase die II.

Michael wird gerade Stammgast auf der Chessbase Seite, da wieder eine tolle Gewinnpartie von ihm veröffentlicht worden ist. Mit jetzt 4 aus 4 ist er unser Mann der letzten Runden.
Den kompletten Atrikel findet ihr hier: https://de.chessbase.com/post/dsol-halbfinale-arbitrium-omnia-esse
LIGA 7

Die Hamelner, die sich bereits in den sieben Ligarunden und auch im Viertelfinale als robust, erfindungsreich und kampfstark erwiesen hatten, machten es der Vertretung des SC Fulda 2 wie erwartet schwer.

Wie schon im Viertelfinale lockten sie ihre Gäste in eine insgesamt ausgewogene Ergebnisdarstellung, und priesen mit goldenen Zungen die friedvolle Anmut eines 2:2 Ergebnisses. Als Fulda sich jedoch darauf einließ, war es auch schon um sie geschehen – die Hamelner Füchse hatten weitergerechnet und die Berliner Wertung mit berücksichtigt!

Wie im Bild oben leicht angedeutet, ergibt sich in dieser Feinwertung ein verdienstvolles 7:3 für die Niedersachsen, und damit das Weiterkommen ins Endspiel – Chapeau! Da kann man dann auch ruhig an den hinteren Brettern verlieren.

Es berichtet Achim auf der Hamelner Vereinsseite:

„Jetzt musste es Michael wieder richten und er bewies erneut eiserne Nerven und gewann in typischer Michael-Manier. Er spielte eine tolle Partie, gewann eine Qualle und wickelte in ein Endspiel mit Qualle mehr ab. Aber statt den Vorteil langsam zu verwerten, spielte er einfach auf Matt. Da es ihm gelang, sind wir im Finale. Ich bin definitiv zu alt für solche Spiele. Bin heute wieder um Jahre oder Jahrzehnte gealtert