DSOL FINALE am 7. Juli: Post SV Neustadt : Hamelner SV

Jetzt ist die Ansetzung raus und wir spielen das Finale gegen die Schachfreunde aus Neustadt. Da wir die „Auswärtsmannschaft“ sind, haben wir an den Brettern 1 und 4 weiß und an den Brettern 2 und 3 schwarz. Die Finalpaarungen aller Ligen finden am 7. Juli um 19.30 Uhr statt. Wie ausgeglichen die Endrunde ist zeigt sich daran das die Finalpaarung von 2 Gruppenzweiten bestritten wird. Die Schachfreunde aus Neustadt sind leicht favorisiert, da sie an drei Brettern (2-4) DWZ Vorteile haben. Lediglich an Brett 1 haben wir einen kleinen DWZ Vorteil. Es wird hoffentlich ein spannender Kampf werden, in dem eine Verlängerung möglich ist (Ergebnis: 2:2 und Berliner Wertung 5:5). Dann müssen wir zeigen, ob die „alten Männer“ oder unsere „jungen Damen“ das Blitzen noch nicht verlernt haben. Es wird solange mit vertauschten Farben geblitzt bis der Kampf entschieden ist.