Die DSOL startet in die 2. Saison – Hameln I am 18.01 und Hameln II am 19.01 – Heute ab 19:00 LIVE auf Twitch

Die DSOL geht in die 2. Saison! Nach einer sehr erfolgreichen 1. Auflage hat sich der DSB dazu entschlossen, das Erfolgsmodell der „Deutschen Schach Online Liga“ weiterzuführen. Scheinbar mit Erfolg, denn es haben sich mit 3000 Spielern und 385 Mannschaften deutlich mehr Schachfreunden als letzte Saison angemeldet. Gespielt wird in 4er Mannschaften in einem eigenen Ligasystem im Modus 45 Minuten + 15 Sekunden pro Zug. Spielbeginn ist jeweils 19:30.

Mit dabei sind auch wieder zwei Hamelner Mannschaften.

Hamelner SV I tritt in der 1. Liga Gruppe B an. Die „Erste“ startet schon heute ins Rennen gegen den SV Hellern 1.

1. Liga Gruppe B: DSOL – Tabelle (schachbund.de)

Link für Zuschauer: https://play.chessbase.com/de/Play?troom=Hamelner SV I&kibitz

Hamelner SV II kämpft in der 7. Liga D. Am Dienstag den 19.01 findet hier der erste Mannschaftskampf gegen SK Herzogenaurach II statt. Der Blitz-Grandprix findet daher morgen nicht statt und wird verschoben ! (siehe Homepage)

7. Liga Gruppe D: DSOL – Tabelle (schachbund.de)