Die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft ruft – Oktober in Göttingen

Die diesjährigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaft wird vom 3. bis 6. Oktober in Göttingen ausgetragen. Gespielt wird in Göttingen – Ausrichter ist der ESV Rot-Weiß Göttingen. Bitte beachten: Meldeschluss ist am 16.09.18

Ich weiss das ist noch ein Weichen hin. Doch es soll niemand nachher sagen, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich hingefahren.
Diese Meisterschaft ist für alle interessant, die ein wenig Spielpraxis haben wollen und natürlich für diejenigen, die in den nächsten Osterferien zur nächsten LJEM 2019 fahren wollen. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass diese Meisterschaft wieder auf der Nordseeinsel Nordeney stattfinden soll. 🙂

Also alle die keinen Freiplatz bekommen, sollten mitspielen. Die U10 Meisterschaft und alle Mädchenturniere benötigen keine Qualifikation. Wie gut eure Chacnen für einen Freiplatz stehen? Mh…. da könnt ihr mal Yannick fragen, vielleicht kann er euch helfen.

Hier ist die Ausschreibung der BJEM.

Teilt uns auch bitte mit, falls ihr mitspielen wollt. Dann bekommen wir das mit der Betreuung sicher auch hin.

Ansonsten ran ans Brett und Schach spielen.

1. Monika wäre schon lange angemeldet, wenn es denn eine Ausschreibung gegeben hätte. Aber das ist ja jetzt schon (6 Wochen vor Beginn) erfolgt. Es ist schon eine Zumutung für alle, die nicht in der Jugendherberge übernachten wollen und ein Ferienhaus in der Nähe des Spielortes mieten möchten.

1. Gebe dir recht Achim, dass es recht kurzfristig ist. Ich habe die Information sofort weiter gegeben, nachdem ich sie gesehen habe. Hoffentlich noch rechtzeitig. Allerdings sollte man bedenken, dass es nicht immer leicht ist, so ein Turnier zu organisieren und die Menschen noch ein Leben neben dem Schach haben. 😉

1. Hallo Lutz,
        ich habe mir meinen Zorn von der Seele schreiben müssen, dass ging überhaupt nicht gegen dich. Aber wenn man seit Wochen täglich auf der Bezirkshomepage nachsieht und den lapidaren Hinweis erhält, dass die Ausschreibung rechtzeitig bekannt gegeben wird, dann wundert man sich schon was unter rechtzeitig verstanden wird.
        Aber Ende gut alles gut: Monika ist angemeldet, die Ferienwohnung gebucht, was soll jetzt noch schiefgehen.

2. Kaum reingesetzt und schon kommen die Freiplätze von der NSJ:

U12 Poschadel, Andreas Gregor III Hamelner SV
    U16 Helmer, Jan III Hamelner SV