Die besten Websites in Niedersachsen: „Silber-Springer“ geht nach Hameln

Passend zur gestrigen Verleihung des Deutschen Filmpreises… 😉

Vor vielen Jahren gab es meines Wissens nach von offizieller Stelle (NSV) einen „Wettbewerb“, bei dem es um die Auszeichnung der besten Schach-Websites in Niedersachsen ging. Allerdings ist das bestimmt schon 10 Jahre oder länger her und ich kann nicht mehr genau daran erinnern.

Umso mehr freut es mich, dass sich Schachfreund Gerhard Streich (SF Hannover) die Zeit genommen hat, alle auf der NSV-Seite veröffentlichten Websites der Schachvereine anhand unterschiedlicher Kriterien auszuwerten und den goldenen, silbernen und bronzenen Springer zu vergeben.

Zum Beitrag der SF Hannover

Der Hamelner SV wurde im Rahmen dieser Auswertung mit einem „Silbernen Springer“ ausgezeichnet und besonders in Bezug auf die Aktivität (Kommentarfreudigkeit der Vereinsmitglieder sowie Gäste) gelobt.

Das freut uns natürlich sehr. Um genau zu sagen so sehr, dass wir den Bericht von Gerhard an dieser Stelle wärmstens empfehlen möchten. 🙂

Wenn ich mir die Websites ansehe, die einen Springer erhalten haben, so hätten die SF Hannover aus meiner Sicht ebenfalls mind. den „Silbernen Springer“ verdient – alleine aufgrund der Aktualität, der amüsant-konstruktiven Beiträge und der nötigen Portion Ironie.

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an Dennis und evtl. noch an weitere mir nicht bekannte Mitwirkende. Das habt ihr euch wirklich verdient. Ich finde unsere WEB-Aktivitäten auch toll.

Kommentar verfassen