Deutsche Schulschachmeisterschaft in Aurich – wir kommen.

Die DSM WK III findet dieses Jahr am 19.–22.05.2017 in Aurich statt. Diesmal mit Hamelner Beteiligung. Das Schiller-Gymnasium hatte sich ja qualifiziert (wir berichteten ja davon).
Doch die größte Hürde musste noch gemeistert werden, drei der vier Spieler sollten an diesem Wochenende ihre Konformation erleben und feiern. Allerdings ließ sich unser langjähriger 1.Vorsitzenten Kurt davon nicht abschrecken und setzte alle Hebel in Bewegung. Glücklicherweise konnte der Schuldirektor vom Schiller die Pastorin überzeugen, dass die Kinder auch an einem Ausweichtermin ihre Konformation feiern konnten. Nun gab es noch das Poblem mit den anreisenden Gästen. Bei zwei der drei Spieler wurde es tatsächlich geschafft, dass Essen und die Gäste auf den Ausweichtermin zu legen. Wow – das hätte ich ja nie gedacht.

So konnte tatsächlich die Teilnahme der DSM WK III wahrgenommen werden. Das Team spielt in der Reihenfolge:

1. Jan Helmer
2. Ole Reichelt
3. Lena Reichelt
4. Lena Lehmann

Mit dieser Aufstellung liegt das Team knapp im hinteren Drittel der 18 Mannschaften. Betreut werden die vier Musketiere von Oliver Barz.
Drücken wir die Dauemen, dass es ein tolles Turnier für das Team wird.

Hier kann man auf die offizielle Seite schauen.