Deutsche Schnellschachmeisterschaft in Göttingen – Ganz knapp am Podium vorbei

Über 300 Schachspieler aus ganz Deutschland spielten am Wochenende in Göttingen die Deutsche Schnellschachmeisterschaft. Gespielt wurde in 9 Gruppen. Von den Großmeistern hin bis zu den Amateuren. Auch Hameln war vertreten. Sebastian Mündörfer spielte in der Gruppe bis DWZ 1750 und war in der Rangliste auf Platz 14 gesetzt.

Am ersten Spieltag startete der junge Rattenfänger furios und konnten die ersten drei Runden souverän gewinnen. In der letzten Samstagsrunde trennte er sich Remis. Am Sonntag kam erst ein Remis und ein Sieg dazu. In der 7.Runde stellte Sebastian eine Figur ein und verlor. Danach spielte er gegen den späteren Turniersieger Remis und gewann glücklich die letzte Runde.

Insgesamt konnte Sebastian 6,5 Punkte auf der Habenseite verbuchen und belegte am Ende Rang vier. Ganz knapp an dem Podium vorbei, dank der schlechteren Hilfswertung.

Doch beim nächsten Turnier will es Sebastian besser machen. Schon am nächsten Wochenende gehen die Bezirksmeisterschaften in Bad Salzdetfurth los. Drücken wir ihm die Daumen.

Hier das Turnierergebnis.