Blitzturnier am Di. 26.05 19:00

Am Dienstag den 26.05 19:00 werden wir ein Blitzturnier auf der Plattform LiChess veranstalten. Dort planen wir den Test eines Schweizer Systems, das aktuell als „BETA-Version“ angeboten wird.

  • Modus: 5+0 Min
  • Dauer: 12 Runden; sofern alle Paarungen gespielt wurden, wird das Turnier jedoch beendet

Um teilzunehmen müsst ihr folgendes tun:

  1. Erstellt euch kostenlos einen Account auf Lichess.org
  2. Meldet euch an und treten über folgenden Link dem Team „Hamelner Schachverein“ bei. Ihr müsst dafür von mir bestätigt werden.
  3. Meldet euch nach erfolgreicher Aufnahme bei unserem Blitzturnier über folgenden Link an

Sofern das Turnier gut abläuft, planen wir unseren Blitz-Grandprix auf Lichess fortzusetzen.

Auch Gäste können Sich beim Team Hamelner Schachverein gerne anmelden, um bei unseren Turnieren teilnehmen zu können!

2 Kommentare

  1. Warum sollten wir Gäste ausschließen?

    Ich plädiere explizit dafür, die Turnierserie auch für Gäste freizugeben. Was spricht dagegen?
    1. Eine hohe Teilnehmerzahl erhöht die Attraktivität des Turniers.
    2. Auch Offline sind unsere Gäste ja herzlich willkommen.
    3. Der Titel Blitz-Grand-Prix-Sieger könnte ja dann immer noch an die Vereinsmitgliedschaft gebunden sein.

  2. Bei deinen Punkten hast du natürlich Recht. Es besteht kein Problem dabei, unser Team auch für Gäste zu öffnen. Ich kann Werbung dafür machen, den Artikel ändere ich ab. Eventuell kann ich den Namen noch in „Hamelner Schachverein und Gäste“ ändern, mal sehen.

Kommentar verfassen