Blitz-Grand-Prix (5. Runde) – Jacobi erstmals ganz vorne

Bei der bereits Anfang Mai ausgetragenen 5. Runde der Blitz-Grand-Prix-Serie 2017 konnte sich  Felix Jacobi dank der etwas besseren Feinwertung vor seinem härtesten Verfolger Achim Spieker durchsetzen und gewann damit erstmals ein Blitzturnier des Hamelner Schachvereins.

Nach einer fulminanten Mannschaftssaisonleistung mit 8 Punkten aus 9 Partien bei seinen Verbands- und Landesliga-Einsätzen zeigt Felix damit immer mehr, das er auch in den Blitzdisziplinen zur echten Gefahr für die arrivierten Kräfte im Verein heranwächst.

Auf den weiteren Plätzen folgten Kai Renner, Carsten Konczack, Yannick Koch und Oliver Barz, die diesmal nicht um den Kampf um den Turniersieg eingreifen konnten.

Blitz-Grand-Prix 2017 (5.Runde)-Kreuz-R11

Der Blitz-Grand-Prix geht damit bei noch 4 ausstehenden Runden in die entscheidende Phase. Bereits am kommenden Dienstag wird die nächste Runde ausgespielt. Um allen Teilnehmern einen Überblick über den bisherigen Stand zu geben wird der Zwischenstand nach 5 gespielten Runden nunmehr zeitnah veröffentlicht.