Blitz-Grand-Prix 2023 – Zwischenstand nach 5 Runden

Nach 5 von 9 gespielten Turnieren der diesjährigen Blitz-Grand-Prix-Serie ergibt sich zur Halbzeit ein erster Zwischenstand.

In der Gesamtwertung hat sich der Berichterstatter Kai Renner mittlerweile einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet. Seine beiden Verfolger Jan Helmer und Yannick Koch können jedoch bei zwei Turnieren weniger in der Auswertung noch deutlich Boden gut machen.

In der Wertungsklasse I (DWZ 1700-1900) liefern sich aktuell Achim Spieker und Reinhold Keller einen Kampf um die ausgelobten Preisgelder.

Ein Duell auf Augenhöhe gibt es auch in der Wertungsklasse II (DWZ 1500-1700) zu bestaunen. Die beiden Altmeister Ingwald Kempin und Gerhard Zweck liegen hier momentan fast gleich auf.

Der unverwüstliche Peter Lorek dominiert momentan die Wertungsklasse III. Sein erster Herausforderer Volodymyr Pesok benötigt für seine Aufholjagd jetzt unbedingt gute Einzelturniere.

Hier der Zwischenstand in Zahlen.

Für den besten Jugendlichen und besten Senioren sind bei entsprechende Mindestanzahl an Teilnahmen ebenfalls Geldpreise ausgelobt, die bei der Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr an die Preisträger ausgezahlt werden.

Die noch fehlenden Einzelturniere der 3. und 5. Runde findet Ihr unter den nachfolgenden Links: