Bezirksliga: Gronau I : Hameln III 4:4

Einen ersten herben Dämpfer bekamen die Aufstiegsambitionen der dritten Mannschaft in Gronau, wo bei einem 4:4 der erste Mannschaftspunkt liegen gelassen wurde.

Der Kampf begann mit einem schnellen Schwarzremis von Andreas an Brett 4. Dann passierte erst einmal 2 Stunden fast nichts bevor die Partien fast im Minutentakt entscheiden wurden.

Jonas Möller (Brett 8 ) brachte uns mit einem schönen Schwarzsieg in Führung, doch kurz darauf musste Robin an Brett 2 die Waffen strecken. Nach einer Ungenauigkeit in der Eröffnung wurde er von seinem Gegner überspielt. Luis brachte uns wieder in Führung, doch dann nahm das Drama seinen Lauf. Michael (Brett 6) spielte wie immer mit schwarz eine tolle Angriffspartie, überschritt aber bei der Ausführung seines 40. Zugs die Zeit. Nachdem Ariadna ihre Stellung remis gab stand es 3:3. Achim hatte an 1 einen gesunden Mehrbauern, doch nach 35 Zügen brach er völlig zusammen, versemmelte die Partie erst zum Remis und dann zum Verlust. Totaler blackout. Aber wir konnten uns auf unseren Ersatzspieler Dirk Franke (Brett 7) verlassen. Dirk hatte früh die Qualität gewonnen und nach knapp 4 Stunden glich er zum 4:4 aus. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir uns als Mannschaft in Osterode mächtig steigern.

Aber wir haben es alles noch selbst in der Hand.

Hameln III Gronau I Ergebnis 4:4
1 Spieker, Hans-Joachim Helbing, Mathias 0:1
2 Mai, Robin Tenne, Fabian 0:1
3 Vieito, Luis-Maria Heilmann, Matthias 1:0
4 Krüger, Andreas Beulshausen, Ralf Remis
5 Vieito-Ribelles, Ariadna Marks, Udo Remis
6 Krumschmidt, Michael Funke, Christian 0:1
7 Franke, Dirk Rudolph, Werner 1:0
8 Möller, Jonas Dr. Fox, Dietmar 1:0

1. Nach dem Artikel musste ich erst mal die Tabelle anschauen: da steht die Dritte mit 2 Punkten Vorsprung auf dem 1.Platz. Achim erorbert sich als Pessimist im Verein souverän den 2. Platz. Hinter Felix natürlich, wie gut, dass er keine Artikel schreibt. Könnte er auch gar nicht, weil er bei der derzeitigen sportlichen Bilanz des Vereins vor lauter Tränen den Bildschirm gar nicht sehen würde: die 2. und 3. Mannschaft sind Tabellenführer, die 5. ist zweiter auf einem Aufstiegsplatz und wird dort von der 4. bedrängt …… wie schrecklich! Was kann man da in den nächsten Runden noch alles verlieren!
    Nun fehlt noch der bestimmt sehr traurige Bericht von Lutz.

1. Hallo Peter,
      das ist kein Pessimísmus, sondern Realismus. Wir haben ein durchaus respektables Restprogramm mit einem Endspiel gegen Northeim I, der nominell stärksten Mannschaft der Bezirksliga. Unser Vorteil ist: Wir haben es selbst in der Hand und brauchen keine Unterstützung anderer Mannschaften, aber der Aufstieg ist noch lange nicht geschafft und kein Selbstläufer. Und natürlich haben wir das Ziel die erste 3. Mannschaft des Hamelner SV auf Landesebene zu werden. Die 2. steigt ja vor lauter Angst lieber in die Landesliga auf. Glückwunsch zur tollen Leistung gegen Gifhorn.

2. Na, immerhin ein Punkt gesichert. So, wie ich den Bericht lese, waren unsere Siegchancen aber recht hoch. Dieses mal hatten wir ein bisschen Pech gehabt. Beim nächsten mal wird es wieder besser.

3. Lutz wir haben leider den ersten Mannschaftspunkt abgegeben und nicht gewonnen weil wir 2 mal dumm verloren haben, aber wir haben es bei einem schweren Restprogramm in unserer Hand und sind nicht auf Schützenhilfe angewiesen