2. Kurt Pape-Open – 10. bis 13. August 2023 – Anmeldung ab sofort möglich!

Das neue Jahr startet mit einer guten Nachricht: Auch 2023 wird der Hamelner SV zu Ehren seines langjährigen Vorsitzenden wieder das Kurt Pape-Open austragen. Die zweite Auflage des Turniers wird vom 10. bis 13. August (Sommerferien) stattfinden. Da uns das alte Hallenbad in Hameln leider nicht mehr zur Verfügung steht, mussten wir eine neue Lokation finden. Die Wahl fiel hier auf den Lindenhof in Bad Pyrmont. Auch dort können wir sehr gute Spielbedingungen anbieten.

Auch im Modus hat sich etwas verändert. Wir spielen nicht mehr 5, sondern 7 Runden. Außerdem unterteilen wir das Teilnehmerfeld in eine A-Gruppe (DWZ/ELO mind. 1700) und eine B-Gruppe (DWZ/ELO max. 1900). Wir hoffen das Turnierangebot für alle noch interessanter zu machen. Das Kurt Pape-Open wird Teil der Grandprix Turnierserie des NSV. Die Anmeldung wird in Kürze über die NSV-Homepage möglich sein. Und eine frühe Anmeldung lohnt sich, denn die Startgelder sind bei Anmeldung und Zahlung bis 19. Februar noch vergünstigt!

Zur Anmeldung: https://nsv-online.de/grandprix/anmeldung/

Die Eckdaten zusammengefasst:

Datum: Donnerstag 10. August bis Sonntag 13. August

Ort: Zum Lindenhof, Bad Pyrmont

Modus: 7 Runden, Schweizer System, A- und B-Gruppe, DWZ- und ELO-Auswertung

Teilnehmerbegrenzung: 80 im A-Open, 70 im B-Open (150 gesamt)

–> Alle Details könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

Update 21.01.2023: Die Anmeldung ist ab sofort online unter obenstehendem Link möglich!