Yannick Koch ist Schnellschachmeister des Hamelner SV

Die diesjährige Schnellschachmeisterschafdt (15+0) wurde mit 10 Teilnehmern als Rundenturnier ausgetragen. Favoriten waren Yannick, Kai und Felix, die am Ende auch die ersten 3 Plätze belegten. Souveräner Sieger mit 8,5 aus 9 wurde Yannick, zweiter Kai (bessere Feinwertung) vor Felix beide mit 7 aus 9. Yannick wackelte nur in 2 Partien ( Remis gegen Achim und Peter). Peter war der tragische Held in den Runden 6-9. Er spielte Kai mit schwarz so schwindelig, das der in Verluststellung sogar die Reglen vergaß (rochierte ins Schach). Auch gegen Yannick spielte er eine phantastische Partie und hatte ein todgewonnenes Endspiel auf der Platte, in dem er die Zeit überschritt. Yannick bewies einfach in diesen Stellungen seine Verteidigungshärte. Es war nicht Kais Turnier, der gegen Yannick und Achim verlor. Man soll halt nicht im ersten Zug den f-Bauern (Gerd Kaiser: F wie falsch) ziehen. Esg ab überhaupt einige überraschende Ergebnisse. Achim gewann gegen Kai um sich danach von Ingwald völlig zusammenschieben zu lassen.
Aber nicht nur Peter spielte ein starkes Turnier, auch Reinhold fühlte sich mit der Bedenkzeit sichtlich wohl.

Hier die Abschlusstabelle:
1. Yannick Koch 8 1 0