Training am 29.Februar im Regenbogen

Neuer Spieltag – neues Training

Vereinstraining Hamelner SV

  • am SAMSTAG, 29.Februar 2019 von 15:00 bis 19:00 Uhr
  • im Jugendzentrum Regenbogen
  • mit Wilfried Bode

Zeitplan

  • Allgemeines Training von 15.00 bis 17.00 Uhr
  • Offenes Training der 1. Mannschaft von 17.00 bis 19.00 Uhr

THEMA: : „GRUNDLAGEN DES POSITIONSSPIELS“
Nicht immer kann man „vom ersten Zug an auf Matt spielen“ und nicht jeder von uns ist allzeit „auf Krawall gebürstet“.
In diesem Training möchte ich zeigen, wie man auch mit vermeintlich unscheinbaren Mitteln zum Erfolg kommen kann…

Mit:
-Ausnutzen von Bauernschwächen
-Das richtige Öffnen einer Linie
-Bauernangriff am Damenflügel
-Bauernangriff am Königsflügel
-Das Vermeiden von Schwächen
-Gute und schlechte Läufer
-Das Ungleichgewicht Läufer gegen Springer
-Die Verbindung von Taktik und Strategie
-Typische „Vollbrett-Endspiele“
-Die offene c-Linie
-Neues zur „Karlsbader Struktur“

Ich freue mich auf viele Teilnehmer an diesem hoffentlich unterhaltsamen Training…

Mit besten Grüßen
Wilfried Bode

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert