Update: Finale Deutscher Internet Cup am 6. Juni mit 4 Hamelnern Blitzern

Am Samstag nahmen auch 4 Hamelner Blitzer (Gerd, Yannick und Achim im B-Finale, Raymond im C-Finale) am Finale des Deutschen Internet Cups teil. Um es vorweg zu sagen, unsere Ergebnisse waren optimierungsfähig. Yannick belegte als bester Hamelner im B-Finale mit 7 aus 13 Platz 28, Gerd und Achim erreichten mit 5,5 aus 13 die Plätze 50 und 52, Raymond mit 6 aus 12 Platz 38 im C-Finale.
Yannick spielte eigentlich lange vorne mit, hatte dann aber mit 2 Nullen hintereinander alle Chancen auf eine gute Platzierung verspielt. Gerd und Achim landeten auf den Plätzen die ungefähr ihren Setzlistenplätzen entsprachen. Ich beging dann einen Anfängerfehler in der Vorbereitung und nahm in den ersten 4 Runden nur Kaffee zu mir, obwohl Yannick mich davor ausdrücklich gewarnt hatte. Das Ergebnis waren 1 aus 4. Ich hätte halt seinen Rat annehmen sollen. Alles in allem hat das Turnier aber sehr viel Spaß gemacht und etwas mehr Resonanz wäre nocvh schöner gewesen.

Am Samstag findet ab 16.00 Uhr auf dem Chessbase Server das Finale des Deutschen Internet Cups statt. Mit dabei sind auch 4 Hamelner „Blitzgötter“: Yannick, Achim, Gerd (alle B-Finale) und Rye (C-Finale). Für Yannick kann nur der Titel das Ziel sein, da er an 2 von 80 gesetzt ist. Für Achim Platz 56 und Gerd Platz 75 der Setztliste geht es um ein gutes Ergebnis.
Für eine Überraschung im C-Finale könnte Rye sorgen, der an Position 14 von 80 gesetzt ist.
Im A-Finale sind wir nicht vertreten, da niemand von uns teilgenommen hat.
Es sagt einiges über die Qualität und Stärke der Hamelner Blitzer aus wenn sich alle vier ohne Probleme für das Finale qualifieren konnten. Hoffen wir das es am Samstag gut läuft.