Bezirksschnellschacheinzelmeisterschaft ist verlegt worden

Die „Bezirksschnellschachmeisterschaft des Bezirks III“ WIRD nicht wie angekündigt am Sonntag den 21.04.2024 in Hameln, sondern in Hannover stattfinden:

Grund hierfür ist, dass am selben Tag das „Anderter Open“ in Hannover stattfindet. Nach Gesprächen zwischen dem Hamelner SV, dem SK Anderten, dem Schachbezirk III und dem Niedersächsischen Schachverband sind alle Parteien zur Übereinkunft gekommen, die beiden Turniere zusammenzulegen, Synergien zu nutzen und beide Veranstaltungen gemeinsam in Hannover auszutragen. Wir wollen mit dieser Entscheidung redundante Kosten, Zeitaufwände bei ehrenamtlichen Schachfreunden und eine vermeidbare Konkurrenzsituation zwischen Schachveranstaltungen abwenden.

Das Format Hamelner Schnellschachopen wird damit am 21.04 abgesagt.

Was passiert mit meinem gezahlten Startgeld?

Um eine ggf. notwendige Rückabwickelung des Startgeldes, kümmert sich der Schachbezirk III, welcher das gezahlte Startgeld vereinnahmt hat. Falls du davon betroffen bist, wende dich bitte an den Vorsitzenden des Schachbezirks III, Hans-Joachim Spieker (h-j.spieker@gmx.de).

Wie kann ich weiterhin Schach spielen?

Wenn du am Sonntag den 21.04.2024 einen adäquaten Ersatz für die ausfallende „Bezirksschnellschachmeisterschaft des Bezirks III“ suchst, möchten wir dir das „Anderter Open“ ans Herz legen. Beim „Anderter Open“ handelt es sich, wie bei der „Bezirksschnellschachmeisterschaft des Bezirks III“, um ein 9-ründiges Schnellschachturnier mit dem Zeitformat 10min+5sec. Alle weiteren Details kannst du der angehängten Ausschreibung entnehmen.

Wenn du am „Anderter Open“ teilnehmen willst, kannst du dich über diesen Link für das Turnier anmelden, oder dich an den Spielleiter des Bezirks III Fabian Tenne wenden.

Abschließend bitten wir die Zusammenlegung der Turniere zu entschuldigen und um dein Verständnis! Wir hoffen dich zeitnah bei Veranstaltungen des Hamelner SV, des SK Anderten, des Schachbezirk III und des Niedersächsischen Schachverbandes begrüßen zu dürfen. Für weitere Rückfragen zu diesem Thema stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung.