Ankündigung: Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2016 findet vom 14. bis 16.10.2016 in Hildesheim statt

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wird eine Bezirksjugendeinzelmeisterschaft im Bezirk 3 Südniedersachsen ausgetragen. Diese ist nötig, um sich für die Landeseinzelmeisterschaft Ostern 2017 zu qualifizieren, die übrigens nächstes Jahr auf Norderney stattfinden wird.

Dieses Mal wird die Jugendmeisterschaft von unserem Nachbarverein Hildesheim ausgetragen, in den Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U18. Der Modus hängt von der Teilnehmerzahl ab, geplant wird jedoch separat in den eigenen Altersklassen zu spielen ohne eine Zusammenlegung von Turnieren. Stattfinden soll sie an einem Wochenende im Oktober vom 14. bis 16.10.2016. Das neue Konzept dahinter ist es, die Meisterschaft ohne Übernachtung auszurichten, um auf den Trend der sinkenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre einzugehen.

Da Hildesheim wie gesagt nicht wirklich weit weg ist (circa 40 Minuten Fahrzeit) sollten wir dieses Jahr mit einigen Jugendlichen dort teilnehmen. Wer Interesse an dem Turnier hat/ für seine Kinder im Verein hat, bitte meldet euch bei mir direkt oder an einem Dienstag im Regenbogen. Ich selbst versuche die gesamte Zeit vor Ort zu sein, die Kinder zu betreuen und die Partien zu analysieren und vorzubereiten. Es wäre natürlich klasse, wenn sich ein paar Kinder finden, die mitspielen wollen und ggfls. auch Elternteile für Fahrdienste bereitstünden.

Die Ausschreibung findet ihr hier. Also kontaktiert mich bitte bei Interesse (siehe Reiter Vorstand/Kontakt auf unserer Website) oder sprecht mich an.

Yannick Koch – Jugendwart des Hamelner SV