Vorankündigung zur Vorrunde der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft im Schach

Am 25. und 26. Januar wird in Hameln die Vorrunde der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft stattfinden. Die Gäste des Hamelner Schachvereins werden die Oberligamannschaft von Diogenes Hamburg, der 2. Bundesligist Lübecker SV und die Nationalmannschaft des Deutschen Blindenschachbundes sein.

Am Samstag den 25. Januar um 14 Uhr beginnt der Wettkampf im Jugendzentrum Regenbogen mit zwei Spielen. Die beiden Sieger treten dann am nächsten Tag um 10 Uhr erneut an. Der Sieger qualifiziert sich für die Zwischenrunde.

Sicher geht das Team vom 2. Bundesligisten aus Lübeck, gespickt mit zwei Internationalen Meistern und etlichen Fide-Meistern, als Favorit in diesen Wettkampf. Doch auch die anderen Gastmannschaften haben einige Titelträger in ihren Reihen.

Wer gerne spannende Schachwettkämpfe und starke Schachspieler sehen möchte, ist gerne im Jugendzentrum Regenbogen, in der Erichstraße 5, willkommen. Der Eintritt ist kostenlos.

Fleißige Helfer sind natürlich immer willkommen und sollten sich am besten bei mir oder Oliver melden. Vielen Dank!