Osterblitzen – Peter Lorek wird zum Königsmacher

Volles Haus im Regenbogen beim traditionellen Osterblitzturnier des Hamelner Schachvereins.

In einer dramatischen Schlussphase konnte sich Kai Renner (18,5 Punkte aus 20 Partien) mit letzter Kraft vor Igor Belov (18 Pkt.) behaupten, nachdem Igor kurz vor Turnierende nochmal entscheidende Punkte gegen Peter Lorek liegen ließ und damit Kai abermals zum Turniersieg verhalf.

Auf den weiteren Plätzen folgten mit etwas Abstand auf das Führungsduo Felix Jacobi (16,5 Pkt.), der stark aufspielende Youngster Ole Reichelt (16 Pkt.) bei seiner ersten Teilnahme beim Osterblitzturnier und Yannick Koch (15 Pkt,).

Alle Teilnehmer wurden am Ende mit einem Schokoladen-Osterhasen und -Eiern entsprechend Ihrer Punkte belohnt.

Hier der Link zur Abschlusstabelle unseres Osterblitzturniers:

Osterblitzturnier 2019-Kreuz-R21

Nach 5 von 9 gespielten Turnieren beim Blitz-Grand-Prix 2019 ergibt sich nun folgendes Bild:

Blitz Grand Prix 2019 ZS 5

Als Nachtrag hier auch noch die Tabelle der 4. Runde des Blitz-Grand-Prix vom 26.03.2019:

Blitz-Grand-Prix 2019 (4.Runde)-Kreuz-R13

1. Glückwunsch, Kai. Und auch Ole hat ja ordentlich Punkte gemacht. Aber was aar mit Yannick los? War die Belastung durch die NDBMM noch zu groß?