Nikolausblitzen – Premierensieg für Yannick Koch

Hochspannung bei der diesjährigen Ausgabe des Nikolausblitzturniers.

Gleich eine Handvoll Spieler konnte sich zwischenzeitlich berechtigte Hoffnungen auf den Turniersieg machen, wobei auch die Führung mehrfach wechselte.

Am Ende hatte Yannick Koch das beste Finish und konnte sich knapp vor dem Verfolgerfeld behaupten. Yannick trägt sich damit erstmalig in die Siegerliste eines der drei großen Blitzturniere (Nikolaus-, Weihnachts- bzw. Osterblitzturnier) des Hamelner Schachvereins ein.

Knapp geschlagen geben mussten sich auf den weiteren Plätzen Igor Belov, mit nur einer Niederlage im Turnierverlauf, der stark aufspielende Gastspieler Zlatko Jurisic vom Bodensee, Kai Renner, sowie Uwe Gabriel vom HSK Lister Turm, jeweils nur durch einen halben Punkt getrennt.

Wie stark das Teilnehmerfeld in der Spitze in diesem Jahr beisammen lag, zeigt auch die Tatsache, dass der nominelle Turnierfavorit Ulrich Schwekendiek nach missglückten Start auf Platz 7 und der Überraschungssieger des Vorjahres Achim Spieker am Ende nur auf Platz 8 eintrudelten.

Nach 21 Runden gab es für alle Teilnehmer zum Abschluss noch einen Schokoladennikolaus.

vorne Im Bild: Die Schwekendieks im Familienduell …

Hier die Abschlusstabelle:

Nikolausblitzturnier 2019-Kreuz-R21

3 Kommentare

  1. Gratualtion an Yannick.

    Da zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist keine Punkte liegen zu lassen.
    Auch wenn Yannick nur 1 aus 4 gegen seine direkten Verfolger geholt hat, konnte er als einziger gegen das übrige Teilnehmerfeld die volle Punktzahl holen…

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert