Lutz van Son wird Taktik- und Kombinationsmeister 2018

He did it again – Lutz van Son wird zum wiederholten Mal Taktik- und Kombinationsmeister des Hamelner SV. Am Ende setzte er sich doch mit Abstand vor seinem ärgsten Konkurrent Felix Jacobi ab. Hier sind die Endplatzierungen:

  1. Lutz van Son 64,5/87 Punkten
  2. Felix Jacobi 53/87
  3. Andreas Helmer 33,5/87
  4. Jan Helmer 27/87
  5. Gerhard Backert 24/87
  6. Bernhard Wahl 21/87
  7. Niels Fröse 20/87
  8. Christian Werner 17/87
  9. Hannes Wache 7/87

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Wer seinen Lösungszettel wiederhaben möchte, der spricht mich beim nächsten Mal einfach an. Hier sind noch die Aufgaben inkl. Lösungen:

<<< Aufgaben und Lösungen >>>

4 Kommentare

  1. Gratulation an Lutz.
    @Yannick: auf Seite 6, Aufgabe oben rechts (#5) fehlen die Züge 1. … Bf6 2. Bxf6. Erst dann folgt c5… (sonst wäre es ja ein Matt in 4) 🙂

    Die letzten 6 Aufgaben haben es echt in sich….

  2. Vielen Dank. Tatsachlich Dennis habe ich mein Abo um 5 weitere Jahre verlängert. 😉
    Nachmal vielen Dank an Yannick für die Meisterschaft. Ich fand die Aufgaben schon ziemlich knackig.

  3. @Olli – da hast du Recht. Lf6, Lxf6 fehlt.

    Vorher dachte ich viel mehr die Aufgaben sind zu leicht. Wenn ich mir die Punktzahlen anschaue wars zu schwierig. Ich werde das Niveau beim nächsten Mal senken…

Kommentar verfassen