HSV II bleibt ungeschlagen

Den Wiederaufstieg zurück in die Verbandsliga bereits fest in der Tasche, reiste die Zweite Mannschaft nach Parensen und spielte dort befreit auf. Nach einem 5:3 Sieg bleibt HSV II, welche ab Runde 1 die Tabellenführung übernahm und nicht wieder hergab, mit 16:2 Mannschaftspunkten ungeschlagen.

Christine Spieker (Brett 8) und Ingwald Kempin (Brett 5) holten jeweils einen ungefährdeten halben Punkt und Leonid Tilin (Brett 1) brachte die Mannschaft schließlich in Führung. Wenig später gab auch Peter Brunottes Gegner (Brett 3) auf. Felix Jacobi (Brett 2) und Oliver Barz (Brett 4) fuhren ebenfalls einen vollen Punkt ein. Ole Reichelt (Brett 7) der einen der nominell stärksten Gegner erwischte, kam zwar gut aus der Eröffnung heraus, musste aber letztendlich seinem weitaus erfahrenerem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Joachim Spieker (Brett 6) fand nicht richtig ins Spiel und musste ebenfalls den Punkt seinem Gegner überlassen.

Insgesamt gaben in dieser Saison vier Jugendliche (Christine Spieker, Yannick Koch, Robin Mai und Ole Reichelt) ihr Debüt in der Zweiten Herrenmannschaft.

Diese Einsätze werden mit Sicherheit nicht ihre Letzten gewesen sein!