DEWEZET Sportgala – Lena Reichelt gewinnt den Nachwuchspreis

Am Wochenende wurde die DEWEZET Sportgala in der Rattenfängerhalle veranstaltet. Ganz gespannt wartete Lena auf den Ausgang. Und der war sensationell. Die jüngste Teilnehmerin der Gala gewann tatsächlich den Nachwuchspreis!!

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Auszeichnung. Das hat bisher noch niemand aus unserem Verein geschafft – auch wenn Lena doch sichtlich nervös bei der Preisübergabe war. 😉

Weitere Informationen zur Sportgala gibt es unter: http://www.sportgala-weserbergland.de/.

Un hier noch ein Live-Mitschnitt von der Preisübergabe.

1. Herzlichen Glückwunsch an Lena – und mein Dank an alle, die sich in Hameln um die Jugendarbeit im Verein und in den Schulen kümmern. Es ist viel Basisarbeit nötig, um die wenigen zu finden, die sich mit Talent und Fleiss im harten Wettbewerb behaupten können. Schach ist nun mal kein Breitensport und die meisten, die damit beginnen, geben wieder auf, weil stundenlanges konzentriertes Denken doch sehr viel anstrengender ist als manch andere Sportart. Besonders erfreulich ist natürlich, wenn dies ein Mädchen schafft, denn im Schach dominieren immer noch die Männer. Lenas Erfolge und deren öffentliche Anerkennung durch den Nachwuchspreis werden sicher wieder einige Kinder motivieren, es mit dem Schachspiel zu versuchen. Ich würde gerne noch erleben, dass Lena, Jan,Ole und andere junge Talente, deren Namen wir heute noch gar nicht kennen, in der ersten Mannschaft unseres Vereins spielen. Also: bleibt alle dabei (und studiert bitte nach der Schule alle in Hameln und nicht in München) und steigt weiter auf der DEWEZET-Leiter empor!