Blitz Grand-Prix 2019 – Der Zwischenstand

Nach drei gespielten Runden beim diesjährigen Blitz Grand-Prix-Zyklus ergibt sich ein erstes zartes Gesamtbild und es lassen sich erste Prognosen stellen.

Beim Wettstreit um den Gesamtsieg bahnt sich ein spannender Dreikampf zwischen dem momentan führenden Yannick Koch, sowie Felix Jacobi und Kai Renner an. Die drei trennen momentan nur wenige Punkte voneinander, sodass das Rennen hier noch vollkommen offen ist.

In der Ratingklasse I (BWZ bis 1900) hat Achim Spieker aktuell die Nase vorn. Hier möchten Carsten Konczak oder auch unser Präsi Oliver Barz aber sicherlich noch ein Wörtchen mitreden.

Die Ratingklasse II (BWZ bis 1700) wird momentan von Wolfgang Retzlaff dominiert. Ingwald Kempin und Michael Krumschmidt haben allerdings erst 2 von 3 möglichen Turnierergebnissen in die Gesamtwertung eingebracht und können Wolfgang somit noch mächtig Druck machen.

In der neu eingeführten Ratingklasse III (BWZ bis 1500) liegt Altmeister Hannes Wache derzeit auf der Pole Position. Unser Youngster Andreas Poschadel, hat aber schon bei seinem sensationellen Einstand in der 3. Runde gezeigt, dass seine aktuelle Blitzwertungszahl doch stark unterbewertet ist und er jederzeit, sogar um den Turniersieg mitkämpfen kann!

Hier der tabellarische Zwischenstand nach 3 Runden:

Blitz Grand Prix 2019 ZS 1

In der zweiten Runde vom 22.01.2019 konnte sich Kai Renner noch knapp nach Wertung vor Yannick Koch behaupten.

Blitz-Grand-Prix 2019 (2.Runde)-Kreuz-R9

Die 3. Runde vom 19.02.2019 wurde überraschend von Felix Jacobi dominiert. Andreas Poschadel verblüffte bei seinem Einstand die gesamte Konkurrenz und landete am Ende auf dem 4. Platz.

Blitz-Grand-Prix 2019 (3.Runde)-Kreuz-R13

Die nächste Runde wird am 26.03.2019 ausgespielt. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.