Vereinsmeisterschaft 2017

Von Gerhard 1. August 2017 10 Kommentare News

Ausschreibung

Am 8.8.2017 beginnt die Vereinsmeisterschaft 2017. Gespielt wird in 2 Klassen, der Meisterklasse und der Anwärterklasse.

Vorberechtigung für die Meisterklasse

Vorberechtigt für die Meisterklasse sind

Kai Renner, Yannick Koch, Oliver Barz, Felix Jacobi, Peter Brunotte, Leonid Tilin, Gerhard Kaiser sowie die Aufsteiger aus der Anwärterklasse David Pietsch, Kurt Pape und Retzlaff.

Sollten vorberechtigte Plätze nicht in Anspruch genommen werden, so stehen die Schachfreunde Spieker, Haendeler, Krumschmidt und Pye in dieser Reihenfolge auf der Warteliste.

Anmeldungen

Anmeldungen können auf unserer Homepage als Kommentar zu diesem Artikel vorgenommen werden.

Termine

8.8.17 1. Runde

15.8.17 Nachholrunde

22.8.17 2. Runde

29.8.17  Nachholrunde

5.9.17 3. Runde

12.9.17 4. Runde

19.9.17  Nachholrunde

26.9.17 5. Runde

10.10.17  Nachholrunde

17.10.17 6. Runde

24.10.17  Nachholrunde

7.11.17 7. Runde

14.11.17  Nachholrunde

21.11.17 8. Runde

28.11.17  Nachholrunde

12.12.17 9. Runde

Partien mit Jugendlichen beginnen um 18:00h, die anderen um 19:00h.

Wertung

1. Punkte (Sieg 1, Remis 1/2, Verlust 0)

2. Anzahl Siege

3. Sonneborn Berger

4. Persönlicher Vergleich

5. Zwei Blitzpartien (2. Partie vertauschte Farben, erste Partie: Farben werden gelost)

6. Armageddon (Weiß 5 Min, Schwarz 4 Min, Weiß muss gewinnen, Farben werden gelost)

Auf- und Abstieg

Die 3 letzten Spieler der Meisterklasse steigen ab, die 3 ersten Spieler der Anwärterklasse steigen auf.

Sollten aufgestiegene Spieler ihre Berechtigung nicht wahrnehmen, dann bleibt abwechselnd der beste Absteiger oben, bzw. steigt der nächstbeste Spieler der Anwärterklasse auf.

Vorspielen und Nachspielen von Partien

Partien dürfen vorverlegt werden. Vor der letzten Runde müssen alle Partien aus früheren Runden gespielt sein. Die letzte Runde wird nicht nachgeholt.


10 Replies to "Vereinsmeisterschaft 2017"

  • David Pietsch
    1. August 2017 (21:36)
    Reply

    Hallo Gerd, ich melde mich hiermit für die VM an. Die Runden 2 (22.08.), 6 (17.10.) und 8 (21.11.) möchte ich ungern spielen, da ich Rufbereitschaft habe. Entsprechend wäre es Klasse, wenn alle weiteren Turnierteilnehmer die Nachholtermine mit ins Auge fassen könnten. Gerne spiele ich auch Partien vor wenn möglich.

    Gruß
    David

  • Wolfgang Retzlaff
    2. August 2017 (10:11)
    Reply

    Hallo Gerhard, hiermit melde ich mich für die VM (Meisterklasse) an. Während der 3. und 4. Runde, sowie der darauf folgenden Nachholrunde bin ich im Urlaub. Nach Möglichkeit würde ich die Partien vorspielen oder alternativ später nachholen.
    Gruß Wolfgang

  • Yannick
    2. August 2017 (10:42)
    Reply

    Bin dabei. Hab auch noch so manche Termine wo ich weg bin, das schaue ich mal nach und informiere euch noch.

  • Olli
    2. August 2017 (19:34)
    Reply

    Bin dabei…

    lt. Kurt möchte ANDREAS KRÜGER ebenfalls mitspielen…

  • Volodymyr Pesok
    2. August 2017 (23:40)
    Reply

    Вin dabei

    • Hartmut Hahn
      3. August 2017 (18:37)
      Reply

      Möchte auch mitspielen, bin aber am kommenden Dienstag wahrscheinlich noch unterwegs. Ich hoffe, die Patie später nachholen zu können. Hartmut

  • Csaba.Varga
    3. August 2017 (19:57)
    Reply

    Ich spiele auch mit. Nächste Woche muss ich aber um 22:00 zu arbeiten gehen, so es wäre gut, wenn ich mein Spiel um 18:00 anfangen könnte.

  • Christian Werner
    4. August 2017 (06:08)
    Reply

    Ich bin auch gerne dabei.
    Christian

  • Yannick
    8. August 2017 (21:25)
    Reply

    Koch gewinnt gegen Pietsch

  • Christopher
    8. August 2017 (23:27)
    Reply

    C.Tolksdorf gegen H.Hahn: remis (6.Runde vorgeholt)


Kommentar verfassen