Training am Samstag, 14.1.12 von Wilfried Bode

VEREINSTRAINING HAMELNER SV am Samstag, 14.01.2012 von 15.00 bis 19.00 Uhr im „Regenbogen“

– Trainingsplan –

Thema „KÖNIGSINDISCHE BAUERNSTRUKTUREN“ Teil 3 (von 3)

Das Geschlossene Zentrum, kurze Rochade von Weiß
(weiße Bauern c4,d5,e4 gegen schwarze Bauern d6,e5 -kann entstehen nach z.B. 1.d4 Sf6 2.c4 g6 3.Sc3 Lg7 4.e4 d6 5.Sf3 0-0 6.Le2 e5 7.0-0 Sc6 8.d5 Se7)

Allgemeines Training von 15.00 bis 17.00 Uhr

– Typische Pläne für beide Seiten
– Beispiele aus der Praxis
– „Königsindische Psychologie“
– Übungspartie zum Thema

Offenes Training der ersten Mannschaft
von 17.00 bis 19.00 Uhr

– Ungewöhnliche Stategien (Weiß wird am Königsflügel aktiv /Schwarz spielt am Damenflügel)
– Ungleiche Materialverteilungen
– „Königsindische Kömbinationen“
– Schnellpartie zum Thema

Mit diesem Training endet die Mittelspielserie zu den Königsindischen Bauernstrukturen.
Für weitere Trainings werden Themen-Vorschläge erbeten, vielleicht wären mal wieder Endspiele an der Reihe??

Noch ein Hinweis -wer Teil 1 und 2 der Serie nicht besucht hat, kann trotzdem am Samstag trotzdem mit Gewinn vorbeischau’n. Jeder Teil ist ein eigenständiges Training, das eine spezielle Struktur ausführlich untersucht. In Teil 3 ist wahrscheinlich am meisten „Action“.

Ich freue mich auf viele Trainingsteilnehmer und verbleibe mit besten Grüßen
– Wilfried.