Schulschachmannschaft der Grundschule Bad Münder trumpft groß auf

Statt wie die anderen Schüler das Schulfrei durch den Wintereinbruch zu genießen, fuhr am Montag die
Schulschachmannschaft der Grundschule Bad Münder zum Bezirksqualifikationsturnier.
Mit der Aufstellung Jan Helmer, Ole Reichelt, Lena Reichelt und Leon Rabsch zählte das Team zu den Favoriten. Kein Wunder waren schließlich drei Vereinsspieler dabei gewesen.

Was dann folgte war eine Demonstration der Macht – vier Mal wurde die Höchststrafe verteilt, einmal nur ein 3:1. Mit 10:0 Mannschaftspunkte und 19:1 Brettpunkte wurde souverän der erste Platz erreicht. Damit wurde die Qualifikation zum Bezirksfinale geschafft – hier kommen dann die beiden Bestplatzierten zum Landesfinale. Teambetreuer Sven Reichelt ist sich sicher, dass auch das Landesfinale erreicht wird. Allen Spielern hat das Turnier Spaß gemacht – wer hätte das bei dem Ergebnis gedacht? 🙂

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert