Schachtraining am 25.02.2012 mit Wilfried Bode

am 25.02.2012 im REGENBOGEN von 15.00 bis 19.00 Uhr

TRAININGSPLAN

Themen:
a) LÄUFERENDSPIELE Teil I (gleichfarbige Läufer und Läufer gegen Bauern) -als technisches Endspiel
b) “BAUERNFÜHRUNG” im Endspiel -als “praxisorientiertes” Endspiel

Zeiten:

• Allgemeines Training: 15.00 bis 17.00 Uhr
  • Offenes Training 1. Mannschaft: 17.00 bis 19.00 Uhr
  • Anmerkung:
    Unsere Endspieltrainings bestehen jeweils aus einem “technischen” und einem “praxisorientierten” Inhalt. Es ist wichtig, typische Stellungen mit wenigen Steinen zu kennen (Bewertung+Gewinn/Remis-verfahren). Aber: der Weg zu diesen “einfachen(?!)” Situationen führt meist durch Endspiele mit deutlich mehr Material auf dem Brett, daher immer der “Doppelpack”! Das Training wird im Aufbau dem letzten (04.02.) ähnlich sein. Ich werde ein paar Endspiele am Demobrett zeigen, Ihr könnt wieder Aufgaben lösen und eine Stellung ausspielen.

Ich freue mich auf Samstag.

Mit besten Grüßen,
    Wilfried Bode