Pokal erfolgreich verteidigt!

Von Stephan 15. Juli 2015 3 Kommentare News, Vereinspokal, Vereinsturniere

Mit sechs Punkten aus sieben Partien hat Kai Renner den Vereinspokal erfolgreich verteidigt und seiner Vita einen weiteren Turniererfolg hinzugefügt. Mit einem halben Punkt Rückstand kam Gerhard Kaiser auf Platz zwei. Dahinter folgt ein Quintett, angeführt von Yannick Koch, mit 4,5 Punkten. Mit 20 Teilnehmern verzeichnet unser Vereinspokal eine konstant gute Teilnahme. Leider kam es in diesem Jahr zu mehreren kampflosen Entscheidungen, was aber zum Teil auch daran lag, das einige Schachfreunde wohl nicht fähig sind einen Termin miteinander abzusprechen.

Damit ist meine letzte Turnierleitung beendet. Ich hoffe, Ihr macht meinen Nachfolgern nicht soviel Arbeit und spielt Eure Partien pünktlicher…


3 Replies to "Pokal erfolgreich verteidigt!"

  • Lutz
    16. Juli 2015 (13:36)
    Reply

    Glückwunsch an Kai. Vielen Dank an Stephan, du bist doch der Beste (Turnierleiter).

  • Dennis
    16. Juli 2015 (15:41)
    Reply

    Von meiner Seite auch noch mal vielen Dank, Stephan. Ich habe zwar die letzten Jahre nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilgenommen, aber immer gerne die Berichterstattung und Ergebnisse von außen verfolgt. Die Arbeit, die damit verbunden ist, darf man nicht unterschätzen. An dieser Stelle zudem noch mal Danke für die Historie sämtlicher Vereinsturniere, die du geleitet hast!! Mögen es deine Nachfolger ähnlich erfolgreich weiter betreiben…

    Glückwunsch auch an Kai für den erneuten Sieg im Vereinspokal!!

  • Stephan
    18. Juli 2015 (19:17)
    Reply

    Die DWZ-Auswertung ist erfolgt und online: DWZ-Auswertung Vereinspokal 2015

    Den größten Zugewinn erreicht Jonas Möller mit 66 Punkten vor Gerhard Kaiser mit 28 und Ingwald Kempin mit 21 Punkten. Neun Spieler holten Punkte, neun Spieler verloren Punkte, Felix blieb als einziger Spieler konstant, während Klaus Schuster seine erste Zahl bekam. Insgesamt sind 10 Punkte für unsere Clubspieler hinzu gekommen!


Kommentar verfassen