Jugendmannschaft startet in die neue Saison

An diesem Sonntag startete die Schachsaison, zunächst für unsere Jugendmannschaft. Nachdem wir in den letzten Jahren keine Jugendmannschaft stellen konnten, habe ich als neuer Jugendwart hier eine schlagkräftige Truppe zusammengetrommelt, um in der Landesklasse Süd anzutreten. Der hauptsächliche Zweck dieser Mannschaft ist, dass unsere Schachanfänger Spielpraxis bekommen, um ihr fleißiges Lernen beim Schachabend in ein paar Siege umzusetzen. Wenn dann noch mehr rausspringt, umso besser.

Das erste Spiel fand an diesem Sonntag gegen in Hildesheim gegen Hildesheim III statt. Ich war noch froh, dass ich eine Mannschaft zusammenbekam, da noch ein paar Absagen eintrudelten. Am Ende hatte ich eine schlagkräftige 4-er Mannschaft beisammen und Ingwald erklärte sich freundlicherweise für den Fahrdienst bereit.

Leider verloren wir mit 1-3 gegen die starke Mannschaft von Hildesheim. Lediglich Andreas Poschadel am 1. Brett konnte punkten.

Hier die Ergebnisse:

Hildesheim III     3-1   Hamelner SV

Abmeier, Julian Eike  – Poschadel, Andreas 0-1

Dao, Thanh Vinh – Lehmann, Lena 1-0

Hintze, Lobosch – Deppe, Jonah Elisas 1-0

Englmann, Kai Erik – Froese, Nils 1-0

1 Kommentar

1. Es ist doch sehr positiv, dass der größte Verein unseres Bezirkes endlich wieder eine Jugendmannschaft hat. Wo sonst bekommen unsere jüngsten Mitglieder Spielpraxis.