Vereinspokal 2017

Kai Renner ist wieder Vereinspokalsieger! Nach seinem Verlust in der ersten Runde gegen Volodymyr Pesok musste er das Feld von hinten aufrollen, was ihm eindrucksvoll gelang! Herzlichen Glückwunsch, Kai!

Rangliste nach der 7. Runde

Rangliste nach der 7. Runde

Runde 7

Die Runde findet am 27.6.2017 statt, es gibt keine Nachholrunde. Vorholen der Partien ist möglich.

Kai Renner konnte Yannick Koch schlagen und hat sich damit an die Spitze geschoben. Kann man ihn noch aufhalten?

Alle Partien vor der letzten Runde wurden gespielt. Teilweise musste ich etwas Nachdruck anwenden.  Aber letztlich hatte alles seine Ordnung.

Runde 7

Rangliste nach der 6. Runde

Rangliste nach der 6. Runde

Runde 6

Die Runde findet am 23.5.2017 statt, Nachholrunde ist am 13.6.2017.

Runde 6

Rangliste nach der 5. Runde

Rangliste nach der 5. Runde

Runde 5

Die Partie Poschadel – Lorek wurde für die Auslosung Remis gewertet und wurde nachgeholt (1:0).

Die Punkte in der Paarungsliste 5. Runde wurden korrigiert wegen der Ergebnisänderung der Partie 4. Runde Poschadel – A. Helmer

Die Runde findet am 18.4.2017 statt, Nachholrunde ist am 9.5.2017.

Runde 5

Rangliste nach der 4. Runde

Die Rangliste wurde korrigiert wegen Ergebnisänderung der Partie 4. Runde Poschadel – Helmer 0-1.

Rangliste nach der 4. Runde

Runde 4

Neueste Meldung zur Runde 4: Die Partie Poschadel – A. Helmer wurde nachgespielt. Das vorläufige Ergebnis wurde geändert. Poschadel verliert gegen A. Helmer.

Die Runde findet am 28.3.2017 statt, Nachholrunde ist am 11.4.2017.

Lucky Leonid hat sich klammheimlich an die Spitze geschlichen! Leute, tut etwas dagegen!

Die letzten Ergebnisse stehen fest. Die Partie Poschadel – A. Helmer wurde noch nicht gespielt und für die Auslosung der neuen Runde vorläufig als Remis gewertet. Die Partie wird nachgeholt.

Runde 4

Rangliste nach der 3. Runde

Rangliste nach der 3. Runde

Runde 3

Die Runde 3 findet am 14.3.2017 statt. Es gibt keine Nachholrunde. Am 21.3.2017 ist unser Problemlösungsturnier. Wer am 14.3. nicht kann, der muss auf das Problemlösungsturnier verzichten oder seine Partie privat spielen. Eine Woche später folgt schon Runde 4.

Runde 3

Rangliste nach der 2. Runde

Rangliste nach der 2. Runde

Runde 2

Runde 2

Rangliste nach der 1. Runde

Rangliste nach der 1. Runde

Runde 1

Besondere Vorkommnisse

Neue Info 7.3.2017: Inzwischen wurde die Partie Spieker – Brunotte gespielt und endete remis. Damit ist die erste Runde komplett.

Volodymyr Pesok schlägt Kai Renner!

Friedel Schwekendiek tritt vom Turnier zurück. Er wird durch H.-J. Spieker ersetzt. Da noch keine Partie von Brunotte und Schwekendiek gespielt wurde, holen Spieker und Brunotte ihr Spiel nach. Für die Auslosung wurde die Partie zunächst Remis gewertet.

Von Helmer gegen Helmer habe ich leider das Ergebnis eben erst bekommen. Für die Auslosung musste ich die Partie zunächst Remis werten.

Runde 1

Teilnehmer

Teilnehmer

Turnierregeln:

  • 7 Runden Schweizer System
  • Die Bedenkzeit beträgt 30 Züge für 60 Minuten und 30 Minuten für den Rest der Partie.
  • Partien, die nicht am offiziellen Pokalspiel-Abend stattfinden, sind bis zu Beginn der nächsten Runde nachzuholen.
  • Die Partien beginnen jeweils um 19.00 Uhr, so dass sie spätestens um 22.00 Uhr beendet sind! Partien, an denen Jugendliche (hier Jan Helmer und Poschadel) beteiligt sind, beginnen schon um 18:00h!
  • Notationspflicht besteht jeweils bis fünf Minuten vor Ende der eigenen Bedenkzeit.
  • 1. Wertung = Punktezahl, 2. Wertung Buchholz, 3. Wertung Sonneborn Berger. Wenn auch das nicht reicht, um einen Sieger zu ermitteln, folgen 2 Blitzpartien 5 Min. und notfalls eine Armageddon-Partie.
  • Das Turnier wird DWZ ausgewertet.

Zeitplan

Die Runden finden an folgenden Terminen statt:

Di. 17.01.2017 Runde 1

Di. 31.01.2017 Nachholrunde

Di. 07.02.2017 Runde 2

Di. 07.03.2017 Nachholrunde

Di. 14.03.2017 Runde 3

Di. 28.03.2017 Runde 4

Di. 11.04.2017 Nachholrunde

Di. 18.04.2017 Runde 5

Di. 09.05.2017 Nachholrunde

Di. 23.05.2017 Runde 6

Di. 13.06.2016 Nachholrunde

Di. 27.06.2016 Runde 7