Gerhard Kaiser wird Problemlösungsmeister 2011

Die im vergangenen Jahr ausgefallene Problemlösungsmeisterschaft wurde am 10. Januar nachgeholt. 9 Löser nahmen die fünf anspruchsvollen Aufgaben in Angriff. Nach zwei Stunden grübeln, probieren und verzweifeln ging Gerhard Kaiser als bester Löser hervor und verteidigte damit erfolgreich seinen Titel. Den zweiten Platz teilen sich Rafael Krain und Kai Renner mit einem Punkt Vorsprung vor Gerhard Backert. Die weiteren Platzierungen könnt Ihr der Tabelle entnehmen!

PlatzTeilnehmerPunkte
1Kaiser, Gerhard10 von 20
2Krain, Rafael9 von 20
2Renner, Kai9 von 20
4Backert, Gerhard8 von 20
5Pape, Kurt1,5 von 20
6Helmer, Andreas1 von 20
6Helmer, Jan1 von 20
6Reichelt, Ole & Sven1 von 20
9Quack, Michael0 von 20, gab Lösungszettel nicht ab!

3 Kommentare

  1. Aufgaben waren verflixt schwer. Selbst Superstar Kai war daran gescheitert. Nur das Hilfsmatt war leicht für mich. Darin bin ich Meister. Gestern habe ich im Pokal z.B. gegen Volodymyr verloren. Ich hatte vergessen, dass ich kein Hilfsmatt machen darf und habe 2x eine Figur eingestellt.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert