Erste gewinnt in Salzgitter

Mit einem Erfolg kehrt unsere Erste vom ersten Auswärtstrip der Saison heim. Beim 5-3 bei Aufsteiger SVg Salzgitter konnte zum ersten Mal in dieser Saison die ersten Acht aufgeboten werden. Dabei zeigten sich die hinteren vier Bretter erfolgshungrig. Reinhard an Brett fünf, Igor am siebten und Lutz am achten Brett gewannen ihre Partien. Dennis, gesundheitlich angeschlagen, konnte frühzeitig remisieren. An den vorderen Brettern holten Willi am ersten, Kai am zweiten und Stephan am vierten Brett jeweils halbe Punkte. Die einzige Niederlage musste Adrian am dritten Brett einstecken. Damit sind  mit den beiden Siegen gegen die Aufsteiger bereits vier Mannschaftspunkte im Kampf gegen den Abstieg auf der Habenseite. In drei Wochen empfängt man Delmenhorst. Hier hat man wohl nur Außenseiterchancen!

Übersicht 1. Mannschaft