Erfolge und Niederlagen am Sonntag

Von Stephan 25. November 2012 5 Kommentare News

Die erste Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur – so lautet das Fazit der dritten Runde der Oberliga. In hart umkämpften Partien, sieht man vom kampflosen Sieg Kai Renners ab, rang das Team um Mannschaftsführer Lutz van Son Braunschweig-Gliesmarode mit 6-2 nieder und kletterte auf Tabellenplatz zwei.
Oberliga – 3. Runde

In der Bezirksliga gab unsere Zweite den ersten Punkt ab. Gegen sechs Göttinger kamen die Mannen um den stellvertretenden Mannschaftsführer Felix Jacobi nicht über ein 4-4 hinaus. Dank der besseren Brettpunkte bleibt sie allerdings auf Platz 1. Die Dritte hat dagegen die “Rote Laterne” weiter fest im Griff. Gegen Parensen verlor man mit 3-5 und wartet damit weiter auf den ersten Mannschaftspunkt.
Bezirksliga – 3. Runde

Die Vierte setze ihre Siegesserie in Bad Harzburg fort. Das Team von Kurt Pape gewann im Harz mit 5,5-2,5 und liegt ohne Verlustpunkt auf Platz zwei der Bezirksklasse.
Bezirksklasse – 3. Runde

In der Kreisklasse West verlor die Fünfte mit 1-3 gegen Rochade Göttingen 3, während die Sechste mit 3-1 in Holzminden siegreich blieb. Beide Mannschaften liegen mit je 3-3 Punkten im Mittelfeld.
Kreisklasse West – 3. Runde


5 Replies to "Erfolge und Niederlagen am Sonntag"

  • Dennis
    26. November 2012 (07:39)
    Reply

    Für solche Siege steige ich doch gerne ins Auto!!

  • Olli
    26. November 2012 (20:04)
    Reply

    Viel schlechter hätte es am Sonntag kaum laufen können.
    Wenn mein Gegner nicht einen wirklich schlechten Zug gemacht und aus dem Glauben heraus, die Partie damit weggeschmissen zu haben, spontan aufgegeben hätte (obwohl das folgende Turmendspiel mit einem Minusbauern für ihn immer noch Remis war), würden wir nun nicht mehr Tabellenführer sein.
    Vielleicht hätte ich, nachdem wir bereits durch 2 Kampflose in Führung lagen und an weiteren 4 Brettern um jeweils 150 DWZ Punkte und mehr überlegen waren, nicht mit einem klaren Sieg rechnen sollen.
    Ich bin an diesem Sonntag um einige Jährchen gealtert…

  • Yannick
    26. November 2012 (20:52)
    Reply

    Wenn es dich tröstest, wir haben den Sieg auch aus dem Fenster geworfen…Aber wer braucht schon Mannschaftspunkte auf dem letzten Platz?

  • Dennis
    26. November 2012 (21:56)
    Reply

    UiUiui… Was war denn bei euch los? Klingt nicht so prickelnd.

  • Yannick
    26. November 2012 (22:13)
    Reply

    Einmal wurde der König, und in der entscheidenden Partie dann auch noch ein Springer einzügig eingestellt…


Kommentar verfassen