Erfolg im Schulschach (5)

Von Lutz 28. Februar 2012 3 Kommentare News

Landesfinale im Schulschach nur knapp verpasst

Für das Bezirksfinale im Schulschach hatte sich das, von Kurt Pape gecoachte, Schiller-Gymnasium mit je einer Mannschaft in dem Wettkampf der U12 und der U16 qualifiziert. Beide Mannschaften belegten den 4. Platz. Die U12 verpasste durch eine unglückliche Niederlage gegen das Gymnasium Stolzenau nur knapp den 2. Platz und damit die Vorberechtigung für das Landesfinale.

Überragend spielte Daniel Schicksnus, der am 1. Brett ungeschlagen blieb und 6,5 Punkte aus 7 Partien erzielte. Georg Lehmann erreichte 5 Punkte und Florian Göing 3,5 Punkte aus 7 Partien.

In der Wettkampfgruppe U16 wurden nur 5 Runden gespielt. Erfolgreichster Spieler war Jan Lorenz mit 3 Punkten, vor Felix Göing mit 3 und Yannick Koch sowie Niclas Schütte mit je 2 Punkten.

3 Replies to "Erfolg im Schulschach (5)"

• Achim Spieker
    28. Februar 2012 (09:58)

Hallo zusammen,
    in Hannover ist auch das Humboldt-Gymnasium aus Bad Pyrmont in der U16 angetreten, hat sich aber leider auch nicht qualifizieren können. Aus Hameln hat Christine mit 3 aus 4 am
    1. Brett eine ordentliche Leistung geboten.
    Schade das eine Spielgemeinschaft mit dem Schiller nicht möglich gewesen ist, die Truppe hätte dann sicher gute Chancen gehabt.
    Achim

• Felix Göing
    18. März 2012 (08:08)

Wollte nur kurz anmerken, dass ich auch 3 Punkte ergattern konnte

• Lutz
    19. März 2012 (07:29)
    Reply

Wurde natürlich sofort korrigiert.