BL: Hameln III : Parensen I 5,5:2,5

Von Achim 10. Dezember 2017 0 Kommentare News

Es hat geklappt, wir haben unseren ersten Sieg in der Bezirksliga eingefahren. Wir hatten eine bärenstarke Truppe an die Bretter gebracht und das war auch notwendig, denn als der Mannschaftsführer seine Aufstellung durchgab, schwante mir schon böses, denn es war die Parenser Bestbesetzung. Doch die Parenser erwiesen sich als nette Gäste, die auf unsere Freizeitgestaltung Rücksicht nahmen und die ersten beiden Bretter freiließen. Da sollte doch nichts schiefgehen. Knapp 3 Stunden passierte relativ wenig, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Wolfgang Retzlaff erzielte ein sicheres Schwarzremis und der unverwüstliche Kurt remisierte mit den weißen Klötzen. Kurz darauf gewann dann Jonas, der wieder eine sehenswerte Angriffspartie spielte. Es stand 4:1 und David hatte eine Qualle mehr, Robin und Jan standen bedenklich. Kurz darauf musste Robin, der übermotiviert zu Werke ging, seine Partie aufgeben. Jan bei dem in der Eröffnung etwas völlig schiefgelaufen spielte eine tolle Verteidigungspartie. Es wird sein Geheimnis bleiben, wie er gegen den stärktsten Parenser den Angriff überleben konnte. Er wickelte in ein Läuferendspiel mit Minus Bauer ab, das schwierig zu verteidigen war. Doch wer glaubt das Endspiele die Domäne alter Männer sind, wurde eines besseren belehrt. Jan spielte ein hervorragendes Ednspiel, bekam sein verdientes remis und unser 1. Mannschaftsieg war unter Dach und Fach. Den Abschluß machte David nach der Devise: Wenn der Materialvorteil schwierig zu verwerten ist, dann setze ich halt matt. Das war ein versöhnlicher Jahresabschluß. Im Januar dürfen wir dann beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Gronau antreten. Dann wissen wir wo wir stehen.

Hameln III                                       :                           Parensen I       5,5:2,5

304  Wehrmann, Henning (1864) + : (1871) Dr. Göttling, Sascha 102
307  Spieker, Hans-Joachim (1824) + : (1812) Schütte, Ulrich 104
309  Helmer, Jan (1869) ½ : ½ (1981) Safi, Khaybar 103
310  Mai, Robin (1782) 0 : 1 (1727) Bettermann, Bernd 106
311  Pietsch, David (1799) 1 : 0 (1837) Stehncken, Claus 105
314  Pape, Kurt (1798) ½ : ½ (1685) Scherzberg, Klaus-Dieter 108
315  Retzlaff, Wolfgang (1696) ½ : ½ (1792) Ewald, Norbert 107
316  Möller, Jonas (1688) 1 : 0 (1621) Hundertmark, Oliver 116

No Replies to "BL: Hameln III : Parensen I 5,5:2,5"


    Kommentar verfassen