Bezirks-Blitzmannschaftsmeisterschaft 2011

Von Dennis 17. Juli 2011 4 Kommentare News

Am 14.08. findet in Clausthal-Zellerfeld die Bezirks-Blitzmannschaftsmeisterschaft 2011 statt. Aktuell ist geplant den Verein dort mit 2 Mannschaften zu vertreten. Interessierte Schachfreunde melden sich bitte direkt bei Kurt Pape, Felix Jacobi oder Stephan Rust. > Zur Ausschreibung

4 Replies to "Bezirks-Blitzmannschaftsmeisterschaft 2011"

• Kai Renner
    18. Juli 2011 (12:39)
    Reply

Habe hierzu Organisatorische Fragen vorab an Stephan oder Kurt.

– Sind wir mit einer Mannschaft bereits für die Niedersächsischen-Blitzmannschaftsmeisterschaften vorqualifiziert oder müssen wir uns hierfür erneut qualifizieren?

– Falls ja, kann dann eine zweite Mannschaft eine Spielberechtigung über den Bezirksentscheid erlangen? Erinnere mich, das es im letzten Jahr mit Göttingen ein paar Konfusionen gab.

• Dennis
    18. Juli 2011 (19:22)
    Reply

Ich glaube, man kann nur eine Spielberechtigung für die nächste Ebene als Verein inne haben. Wenn wir auf dem 1. Platz landen sollten, würde also der nächste nicht-qualifizierte nachrücken.

• Stephan
    19. Juli 2011 (06:42)
    Reply

Vorqualifiziert ist nur der Landesmeister des vergangenen Jahres – meines Wissens nach Tempo Göttingen. Will sich ein Verein mit zwei Mannschaften qualifizieren, muss er sich lt. Satzungsänderung auf Bezirksebene mit zwei Mannschaften qualifizieren! Belegt Göttingen mit seiner ersten Mannschaft in diesem Jahr einen der ersten beiden Plätze, nimmt auch der Drittplatzierte an der Landesmeisterschaft teil!

Die Mannschaft stehen meines Wissens nach – wir fahren mit neun Spielern nach Clausthal. Mit dabei sind wohl Willi, Kai, Achim, Christine, Yannick, Robin, Felix und Igor…
    Ach ja, ich bin auch noch dabei ;-p

• Achim Spieker
    4. August 2011 (09:42)

Hallo zusammen,
    Christine und ich werden mitblitzen. Nach meienr Info spielen wir mit Yannick und Robin in einer Mannschaft. Als Fahrer stehe ich zur Verfügung. Ich denke am 9. August können wir die Einzelheiten besprechen.
    Achim