Auftaktsieg in der Oberliga gegen Stade

Mit einem knappen 4,5:3,5 Heimsieg gegen Stade startet unsere erste Mannschaft erfolgreich in die neue Oberliga-Saison. Dabei musste der Ausfall von Adrian David verkraftet werden. Für ihn sprang Oliver Barz ein, der sich allerdings später geschlagen geben musste. Auftaktsiege feierten Stephan Rust (Brett 3), Reinhard Bauer (Brett 4) und Lutz van Son (Brett 7). Dazu holten Wilfried Bode und Kai Renner an den ersten beiden Brettern jeweils einen halben Punkt. Den Mannschaftserfolg sicherte Igor Belov am sechsten Brett, der ebenfalls remisierte. An Brett fünf unterlag Dennis Schmidt gegen einen bestens vorbereiteten Gegner.

Eine Auftaktniederlage wie in der Vorsaison wurde damit vermieden und die ersten beiden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Am 23. Oktober empfängt unsere Erste Union Oldenburg an heimischen Brettern. Die Rundenübersicht findet Ihr unter folgendem Link: OL Nord West – 1. Runde